Meine Inspirationen

 

 

Die Auseinandersetzung mit den Farben sowie das Erspüren des Materials sind für mich wichtige Erfahrungen im Entstehungsprozess meiner Bilder.

Die Vielfältigkeit im Umgang mit unterschiedlichen Techniken, Farben und Strukturen begeistert mich immer aufs Neue und lässt mich spannende Geschichten erzählen.

Ideen finde ich in meiner Umwelt, in der Natur, in den Menschen und Lebewesen um mich herum.

 

 

Über mich

Seit meiner Kindheit lebe ich in München. Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder.

 

Materialien:

 

Acryl, Strukturpaste, Steinmehl, Pigment, Schellack, Bitumen, Kollagen, Kla4 Lack, Oxidation ...

Aktuell:

 

Noch bis 22. November 2019:

 

Ausstellung

„Emotionale Kraft“ beim Hospizkreis Ottobrunn

Hospizkreis Ottobrunn, Friedenstraße 21, 3. Stock,

Mo. - Do. 9 - 15 Uhr, Fr. 9 - 13 Uhr

www.hospizkreis-ottobrunn.de

Samstag, 14. September 2019, 10 - 18 Uhr:

 

Ottobrunner Kunstarkaden im Zentrum Ottobrunn

www.kunstverein-ottobrunn.de

 

Donnerstag, 12. September bis Sonntag, 15. September 2019:

 

"THE HUB"

Infanterie-Straße, München Schwabing-Nord

www.infanterie14.com

 

 

Freitag, 25. Oktober 2019, 18 - 24 Uhr:

 

"Kunst bis Mitternacht" in Weiden/Oberpfalz,

im Notariat Dr. Claudia Greipl,

Unterer Markt 18

www.notarin-greipl.de

 

voraussichtlich September/Oktober 2019:

 

Ausstellung im Hotel Grand Excelsior, München Airport,

85445 Schwaig/Oberding, Freisinger Straße 80

 

 

Vielen Dank für Ihr Interesse!


Atelier S18

Siemensstraße 18

85521 Ottobrunn

Ausbildungen

Besonders intensive künstlerische Auseinandersetzungen darf ich in der Schule von Annegret Poschlep in Ottobrunn erfahren. Die mir mit viel Wissen, Einfühlungsvermögen und einem außergewöhnlichen Blick für das Besondere zur Seite steht.

 

Kunstakademie Wildkogel

Susanne Fornasier, Prozessmalerei nach Musebrink

Max Lochner, Portrait

 

Malakademie München

 

Kunstakademie Augsburg

Studienjahr bei Bogdan Pascu, Portrait

 

Spitzingmaler

 

Gabriele Musebrink

  

 

Ausstellungen:

 

Art Salon Q3, Rügen

Kunstgalerie Bilderrausch, Worpswede

Kunstverein Ebersberg

HVB Club München

ARTiges Ottobrunn

 

Nominiert für den Kitz Award 2017